Webdesign

Screendesign für Websites, Blogs, Communities und Applikationen

Der Erfolg einer Webanwendung - z.B. einer Corporate Website - ist nicht zuletzt von der Gestaltung der Inhalte und Funktionen abhängig. Das Screendesign ist der erste Eindruck für einen Seitenbesucher und entscheidet darüber, ob dieser sich angesprochen fühlt und länger auf den Seiten verweilen möchte.

Stimmung, Neugier und Motivation

Seriösität, Professionalität, Freundlichkeit, Exklusivität oder Mitmachen-Wollen sind nur einige Eindrücke, die über das Webdesign hervorgerufen werden können. Das Screendesign von Webanwendungen ist eine der Haupt-Leistungen der Internetagentur pingping.

Recherche und Konkurrenzanalyse

Dem eigentlichen Entwurfsprozess geht eine detaillierte Recherche und Analyse voraus, die schon während der Konzeption begonnen hat. In dieser Phase werden konkurrierende Internetauftritte untersucht, die Zielgruppe, deren Verhalten und Erwartungen analysiert.

Zielgruppenspezifische Ästhetik

Das Webdesign richtet sich zum einen nach Form und Anliegen des Webprojekts, zum anderen nach den Erwartungen und Erfahrungen der jeweiligen Zielgruppe. Für das "look and feel" des Internetauftritts soll ein ästhetischer Ansatz kreiert werden, der die Haupt-Zielgruppe anspricht.

Online-Werbemittel

Banner, Spiele & Tools

Das Design von Online-Werbemitteln wie Bannern und Newsletter ist eine besondere Herausforderung, da diese von vielen Menschen als lästig betrachtet werden. Mit dem richtigen Konzept und Design wird aus Ihrem Werbe-Banner eine kleine Applikation, z.B. ein Tool oder ein Spiel, das zum Mitmachen einlädt.